GTÜ testet Felgenreiniger

Für Autofahrer, die nicht mit Ganzjahresreifen unterwegs sind, steht zweimal im Jahr der alljährliche Reifenwechsel an. Sind die Räder schon mal abmontiert, bietet sich die Gelegenheit, die Felgen auf der Außen- und Innenseite einer gründlichen Reinigung zu unterziehen.

Foto: Kröner/GTÜ

Im Laufe der Saison hat sich in der Regel ein hartnäckiger Belag aus Straßenschmutz, Schmierfett sowie Bremsen-, Gummi- und Metallabrieb gebildet. Der Einsatz von Wasserschlauch, Bürste und konventionellem Reinigungsmittel liefert aber meist ein enttäuschendes Resultat. Auch in der Waschanlage ist den festgebackenen Belägen nur mit bescheidenem Erfolg beizukommen.

Wesentlich besser geht es mit einem Felgenreiniger. Die GTÜ hat verschiedene Felgenreiniger getestet.

Den ausführlichen Bericht und eine Übersicht der getesteten Felgenreiniger finden Sie auf der GTÜ-Seite.

Zum vollständigen Bericht